Sifu Nordin Tiemann

Sifu Nordin Tiemann Sifu Nordin Tiemann, hatte seinen ersten Kontakt mit dem Kampfsport 1978 mit Judo, das er 3 Jahre im PSV-Bremen trainierte und seinen Grüngurt machte und mehrere Tuniere gewann. Doch im Judo hatte er sich nicht gefunden und kam 1982 mit dem WHKD in Kontakt.
In den ersten 3 Jahren wurde er von Sigung W.Joszko und Sifu H.Wolf in der WHKD Gruppe Bremen unterrichtet. Ab 1987, als Grüngurt, leitete er mit Genehmigung von GM J.Tiedke die Gruppe in Bremen weiter. Um weiter Unterricht nehmen zu können, fuhr er über 7 Jahre 1-2 Mal die Woche zu seinem Lehrer nach Harburg, um weiter die Kunst des WHKD zu erlernen. Die harte Arbeit, die er auf sich nahm wurde durch die erfolgreich abgelegte Schwarzgurt Prüfung im Mai 1993 belohnt.

Auch durch seine Karriere in der Druckindustrie vernachlässigte er nie das WHKD und es war für ihn ein guter Ausgleich zu seinem stressigen Job als Druckereileiter. Durch weiteres hartes Arbeiten an sich und seinen Schülern, erhielt er am 1. Juni 2000 im Beisein von SGM Al Dacascos seinen 2. Meistergrad. Nach langer Arbeit wurde aus der Gruppe eine Schule und er bezog mit seinen Schülern eigene Räume. Um sich persönlich in der Kampfkunst weiter zu entwickeln, trainierte er neben dem WHKD noch 5 Jahre das Wing Tsun Kung Fu und 1 Jahr das Thai Chi Kung Fu (Yang Stil). Am 2.Juni 2009 wurde Sihing Nordin der 3. Meistergrad verliehen.

Auch seine persönliche Weiterbildung im WHKD lässt nicht nach, dies zeigt sich auch im VGT – Escrima, in dem er den 7. Level hat. Seit seinem 17. Lebensjahr begleitet Sihing Nordin das WHKD. Es hat ihm immer Kraft und Energie gegeben und dass durch harte Arbeit alles zu schaffen sei. Er ist stolz ein Teil der WHKD Familie zu sein und so ist auch sein Bestreben, die Werte und die Prinzipien des WHKD seinen Schülern weiter zu geben und an bestehenden Techniken zu arbeiten. So wurde Sihing Nordin am 17. Juni 2017 im Beisein von SGM Al Dacascos, Sifu Ron Lew und der Ersten Generation der Sifu Titel verliehen und damit auch noch ein Stück mehr Verantwortung dem WHKD - Kung Fu gegenüber.

Bild 1
X
x
Sifu Nordin Tiemann